Organisation, Information, Koordination und Dokumentation
Vorschlag und Abstimmung einer Kommunikationsstruktur mit dem Auftraggeber hinsichtlich des Informations-, Berichts- und Protokollwesens sowie dessen Überprüfung und Umsetzung ab. Regelmäßige Berichterstattung.
Analyse und Bewertung der Konformität des Planungsprozesses mit den Projektzielen.
Unterstützung bei der Einholung von behördlichen Genehmigungen.
Analyse und Bewertung der Koordinationsleistungen des Objektplaners und der Objektüberwachung.
Mitwirkung bei der organisatorischen und administrativen Konzeption sowie der Durchführung der Übergabe und Inbetriebnahme des Objektes.
Qualitäten und Quantitäten
Mitwirkung bei der Klärung von Standortfragen, bei der Beschaffung von standortrelevanten Unterlagen sowie bei der Grundstücksbeurteilung hinsichtlich der Nutzung in privatrechtlicher und öffentlich-rechtlicher Hinsicht.
Überprüfung der Ergebnisdokumentation der Planungsbeteiligten zu den einzelnen Leistungsphasen der Planung sowie der erstellten Angebotsauswertungen und Vergabevorschläge.
Erstellung und Abstimmen einer Bedarfsplanung.
Steuerung und Planung bei 3- bis n-dimensionaler Gebäudemodellbearbeitung sowie BIM Administration (Kenntnisse mit?? der Software PAVE Projektraum).
Kosten und Finanzierung
Mitwirkung bei der Erstellung des Kostenrahmens für Investitions- und Nutzungskosten sowie bei der Beantragung von Investitions- und Fördermitteln.
Kostensteuerung zur Einhaltung der Kostenziele unter Berücksichtigung der Angebotsprüfung und Kostenvergleiche der Planungsbeteiligten.
Durchführen eines Value Engineering mit Überprüfen der Planung auf Wirtschaftlichkeit, Vergabefähigkeit, Nachhaltigkeit, Energieverbrauch, Materialeignung, Logistik und Workflow.
Termine, Kapazitäten und Logistik
Aufstellung und Abstimmung des Steuerungsterminplans für das Gesamtprojekt (Planungs- und Bauablauf) und daraus Ableitung des Kapazitätsrahmens.
Terminsteuerung der Planung einschließlich Analyse und Bewertung der Terminfortschreibungen der Planungsbeteiligten.
Erstellung einer detaillierten Inbetriebnahmeplanung mit Integration aller Projektbeteiligten.
Verträge und Versicherungen
Mitwirkung bei der Erstellung einer Vergabe- und Vertragsstruktur für das Gesamtprojekt.
Unterstützung bei der Auswahl der zu Beteiligenden, bei Verhandlungen und Vorbereitungen der Beauftragungen.
Mitwirkung bei der Erstellung eines Versicherungskonzeptes für das Gesamtkonzept sowie dessen Umsetzung.
Mitwirkung bei der Abnahmevorbereitung sowie bei der Durchführung der Abnahmen und Inbetriebnahme.
Kontaktieren Sie uns
Sie möchten gerne mit uns in Kontakt treten oder eine Immobilie zum Verkauf oder zur Vermietung anbieten? Wir freuen uns auf Sie!